BUCHER  Oldtimer Traktoren
<<<< ZURÜCK >   <  ABBRECHEN > < WEITER >>>>          
 "Rote"  BUCHER-Traktoren ("Grüne" <WEITER>>>)
Die genaue Bezeichnung des Farbtons "Bucherrot" ist mir bis anhin noch nicht zu Ohren gekommen.

Für den roten "Traktorkörper" wurde mir der Farbton RAL 3002 (Karminrot, Venezia Rot) empfohlen. Er soll dem original "Bucherrot" am nächsten kommen.

Ebenfalls empfohlen für den roten "Traktorkörper" wurde mir der Farbton RAL 3000 (Feuerrot). Er soll dem original "Bucherrot" auch sehr nahe kommen.



Eine Empfehlung für Felgen, Madenbrett, Ölschrauben u.s.w. ist eine gelbbeige Farbe mit der Bezeichnung: RUCOPUR DS 2K PUR-Dickschichtemaille (Zweikomponentenfarbe), Farbton: H081 (RUCO-Bezeichnung, da kein entspechender RAL-Farbton existiert)
Hersteller:
Rupf + Co. AG
8152 Glattbrugg Zh

Verkauf nur ber den Fachhandel



Eine weitere Empfehlung für die Felgen u.s.w ist der Industriekunstharz BRILLAC Farbe gelb Nr. 617 "Ruston Bagger" in Verbindung mit BRILLAC Härter  Art. Nr. 374 der Firma Knuchel. Diese Farbe gilt als sehr gut verarbeitbar und im festen Zustand als sehr widerstandsfähig.
Über "www.knuchel.ch" kann eine Farbliste eingesehen werden.
Unter Produkte / Fahrzeug- und Industrielacke / 71 BRILLAC Industrie Kunstharz / Brillac Farbton-Verzeichnis für Land- und Baumaschinen, Seite 9 unter Ruston Bagger gelb Nr. 617.
Preise: Farbe 1kg ca. Fr. 30.00  /  Härter 1kg ca. Fr. 30.00
Die Farben können nicht direkt bei der Firma Knuchel bezogen werden, Versand und Bezug nur über Fachhandel oder irgend ein Geschäft.

Firma Knuchel Farben AG
Lack- und Farbenfabrik
4537 Wiedlisbach
www.knuchel.ch

elektronische Postadresse